Für das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 18. Dezember, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) benötigen alle Besucher ein gültiges Ticket, einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) und einen offiziellen 2G-Nachweis (Genesen oder Geimpft). Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sowie Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können, können auf einen negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test zurückgreifen.
Der Antigen-Schnelltest darf beim Stadionzutritt nicht älter als 24 Stunden sein. Die dem PCR-Test zugrundeliegende Abstrichentnahme darf grundsätzlich höchstens 48 Stunden vor dem Betreten der Benteler-Arena zurückliegen. Das obligatorische Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) gilt auch am festen Sitzplatz in der Benteler-Arena.
Informationen zu Tickets
-Am Spieltag wird das Mobile-Ticket für Fans als zusätzlicher Service angeboten.
-Es gilt auf den Rängen die 2G-Regel, im VIP-Bereich die 2G Plus-Regel.
-Ausgenommen von der 2G- bzw. 2G Plus-Regel sind Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sowie Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie derzeit oder bis zu einem Zeitpunkt, der höchstens sechs Wochen zurückliegt, aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können. Diese Personen müssen jedoch in jedem Fall einen offiziellen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden vor Stadionzutritt) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden vor Stadionzutritt) beim Zutritt zur Benteler-Arena vorlegen.
-Selbsttests werden in diesem Zusammenhang nicht akzeptiert.
-Schülerausweise oder die Teilnahme an den regelmäßigen Schultestungen sind nicht ausreichend.
-Für Kinder bis einschließlich des 6. Lebensjahres muss kein Nachweis eines aktuellen sowie negativen Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests erbracht werden. Jedoch wird dieser Nachweis dringend angeraten.
-Ohne eine nachvollziehbare Identifizierung (gültiger Lichtbildausweis) in Verbindung mit dem 2G-Nachweis kann der SCP07 keinen Zuritt in die Arena ermöglichen. Bei Kindern und Jugendlichen, die über keinen Lichtbildausweis verfügen, ist die Identität glaubhaft nachzuweisen (z. B. Kopie Geburtsurkunde, Krankenversichertenkarte).
-In den VIP-Bereichen gilt die 2G Plus-Regel. Neben dem Immunisierungsnachweis (geimpft oder genesen) ist somit zusätzlich der Nachweis über einen offiziellen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden vor Stadionzutritt) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden vor Stadionzutritt) zu erbringen. Der negative Testnachweis ist unabhängig von einer bereits erfolgten Drittimpfung (Booster) zu erbringen. Folglich entbindet die Booster-Impfung nicht von der Testpflicht.
An- und Abreise
– Wichtiger Hinweis: Die Anschlussstelle Paderborn-Elsen in Fahrtrichtung Brilon ist voraussichtlich bis zum Frühjahr 2022 gesperrt. Besucher der Heimspiele müssen folglich mit Beeinträchtigungen bei der An- und Abreise rechnen. Den blauen Bedarfsumleitungsschildern mit den Nummern U 72(Auffahrt Richtung Brilon) und U 70 ist zu folgen. Die Umleitung von der Autobahn nach Paderborn-Elsen erfolgt über die Schilder mit der Nummer U 70 über Paderborn-Schloß Neuhaus.
-Der SCP07 empfiehlt eine individuelle Anreise mit dem Auto oder Rad.
-Neben dem Parkplatz P1 steht auch der Park and Ride-Parkplatz zur Verfügung. Bei den Bussen, die vom Parkplatz Park and Ride fahren, werden Ordner zur Corona-gerechten Befüllung im Einsatz sein.
-Die Eintrittskarten haben im gesamten Liniennetz des PaderSprinter 2,5 Stunden vor dem Spiel und 1,5 Stunden nach dem Spiel Gültigkeit.
Zutritt
-Die auf den Tickets ausgewiesenen Eingänge und Zeitfenster für den Eintritt sind einzuhalten.
-Die 2G-Kontrolle erfolgt auf dem Vorplatz des Stadions (2G-Nachweis, Lichtbildausweis, Ticket).
-Für einen geregelten Einlass hat der Verein ausreichend Zugangsschleusen aufgebaut, an denen die 2G-Kontrolle stattfindet. Ein Zugang zur 2G-Plus-Kontrolle steht ausschließlich für VIP-Gäste zur Verfügung (Bereich Nordost, nähe Eingang 8, blauer Pavillon).
-Die VIP-Gäste erhalten hier zur Legitimation ein Erkennungsarmband angelegt, welches beim Zutritt ins Foyer (Haupteingang Benteler-Arena) vorzuzeigen ist. Die Nutzung der anderen Gesundheitsschleusen ist für die VIP-Gäste bis auf Weiteres nicht mehr möglich!
-Tickets und entsprechende Ermäßigungsnachweise werden abschließend an den Stadioneingängen überprüft.
Verhalten im Stadion
-Es besteht eine Pflicht zum dauerhaften Tragen von medizinischen Masken (OP-Maske, idealerweise FFP2 oder besser) auf dem gesamten Stadiongelände und in der Benteler-Arena. Die Maske darf nur am eigenen Sitzplatz zum kurzzeitigen Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden. Der SCP07 weist darauf hin, dass Personen, die eine Verpflichtung zum dauerhaften Tragen einer medizinischen Maske nicht beachten, von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.
-Der ausgewiesene Sitzplatz ist zwingend einzunehmen.
-Der Verzehr von Speisen und Getränken ist nur am eigenen Sitzplatz erlaubt.
Allgemeine Hinweise
-Der SCP07 weist ausdrücklich darauf hin, dass am neu eingerichteten Testzentrum an der Benteler-Arena (Parkplatz P0) Wartezeiten einzuplanen sind. Es wird daher allen Personen, die einen negativen Testnachweis zu erbringen haben, ausdrücklich empfohlen, aufgrund der gegenwärtig hohen Anfragen sich frühzeitig um einen Termin in einem Bürgertestzentrum (https://www.kreis-paderborn.de/kreis_paderborn/themen/53-gesundheitsamt/corona-testung.php) zu kümmern.
-Die aktuellen Allgemeinen Geschäfts-Ticketbedingungen, die Stadionordnung, die Hygiene- und Verhaltensregeln (Version 10.0) sind einzuhalten; mit dem Ticketkauf wurden diese vollumfänglich akzeptiert.