Das ursprünglich für März 2020 geplante Benefiz-Spiel „TBV-Legenden zeigen Herz“ muss leider ein weiteres Mal verschoben werden. Nachdem die Anfänge der Corona-Pandemie in Deutschland bereits 2020 einen Strich durch die mit viel Vorfreude erwartete Veranstaltung gemacht hatten, kann nun auch der Ersatztermin am 19.03.2022 nicht stattfinden. Eine Absage des Legendenspiels kommt für die Organisatoren jedoch weiterhin nicht in Frage. Das große Handballfest soll nun im Spätsommer dieses Jahres steigen. Ein genauer Termin wird spätestens Anfang April kommuniziert.

 

„Wir waren damals optimistisch, dass uns das Thema Corona zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr in dieser Art und Weise beschäftigt. Leider wurden wir eines Besseren belehrt“, äußern sich Organisator Daniel Stephan, Vorsitzender von OWL zeigt Herz e.V., und TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike ernüchtert zur erneuten Verschiebung des Legendenspiels. Auch weiterhin sind die Organisatoren jedoch fest entschlossen, das Spiel für den guten Zweck zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen.

 

„2020 haben die Anfänge der Pandemie in Deutschland die Austragung des Benefiz-Spiels verhindert, nun hoffentlich das Ende. Für den März sind zwar weitreichende Lockerungen angekündigt, für unser Legendenspiel kommen sie jedoch etwas zu spät. Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung benötigen wir leider mehr Vorlauf und Planungssicherheit. Deshalb haben wir uns nun dazu entschlossen, das Spiel zum hoffentlich letzten Mal zu verschieben“, geben Stephan und Zereike Einblicke in die Gedankengänge der letzten Wochen.

 

„Wir haben es damals betont und die Einstellung aller Beteiligten hat sich auch in der Zwischenzeit nicht geändert: Das Legendenspiel ist und bleibt für uns eine große Herzensangelegenheit. Eine Absage kommt weiterhin nicht in Frage. Schließlich wollen wir mit den Einnahmen unbedingt die Lemgoer Kindergärten unterstützen und allen Fans einen unterhaltsamen Abend bereiten“, sind sich Stephan und Zereike sicher.

 

„Wir peilen nun an, das Spiel im Spätsommer dieses Jahres auszutragen. In den kommenden Wochen müssen jedoch zunächst noch viele Dinge geklärt werden, ehe ein konkreter Ersatztermin kommuniziert werden kann. Die Fans können sich auch weiter sicher sein, dass ein sehr, sehr großer Teil der für 2020 angekündigten Spieler, trotz zweifacher Verschiebung, dabei sein wird. Wir hoffen, dass sich niemand die Vorfreude nehmen lässt und wir im dritten Anlauf endlich gemeinsam und unbeschwert ein unvergessliches Handballfest feiern können“, so TBV-Legende Stephan.

 

Ticketsituation
Die bereits gekauften Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Kartenkäufer, die an dem noch zu bestimmenden Ersatztermin im Spätsommer verhindert sind oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen möchten, können ihre Tickets bei der Vorverkaufsstelle, bei der sie sie gekauft haben, zurückgeben und erhalten den vollen Ticketpreis zurückerstattet. Fans, die noch kein Ticket haben, aber die TBV-Legenden live erleben möchten, werden um etwas Geduld gebeten. Das Spiel war zum ursprünglichen Termin ausverkauft.

 

Sollten Tickets zurückgegeben werden, wird der Vorverkauf aus diesen Rückgaben möglicherweise erneut geöffnet. Der Zeitpunkt dafür steht noch nicht fest, Informationen dazu folgen rechtzeitig. Bei weiteren Fragen ist die TBV-Geschäftsstelle per Mail an info@tbv-lemgo-lippe.de erreichbar.