Am vergangenen Freitag besuchten Menschen in über 150 Ländern ökumenische Gottesdienste zum Weltgebetstag. Der Weltgebetstag wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land vorbereitet und am ersten Freitag im März in mehr als 150 Ländern rund um den Globus gefeiert. Glaube, Gebet und Handeln für eine gerechte Welt gehören in der weltweit größten ökumenischen Frauenbewegung untrennbar zusammen. In diesem Jahr haben Frauen aus England, Nordirland und Wales diesen für uns vorbereitet.
„Am Sonntag, den 13. März wollen wir im Minigottesdienst diesen Tag zusammen feiern. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden wir euch ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Wir beginnen den Minigottedienst um 11.00 Uhr im Großen Saal im Gemeindehaus der Ev.ref. Kirche in Blomberg“ so die Ausrichter.
Nach geltenden Bestimmungen findet dieser Minigottesdienst unter 3G Regelungen statt. Der Gottesdienst ist für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter gedacht. Bei Fragen oder Unklarheiten können sie sich gerne auch bei Jana Boye Mischke unter: kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de oder unter 0177-7213057 melden.