V.l.: Marin Stork, Mitglied des Behindertenbeirats, Andreas Wolf Vorsitzender der BIG, Bürgermeister Christoph Dolle sowie Rolf Stodieck, Vorsitzender des Behindertenbeirats.

Die in Abstimmung mit dem Behindertenbeirat der Stadt Blomberg geplanten Umbaumaßnahmen an der behindertengerechten Toilettenanlage hinter dem Rathaus in Blomberg sind abgeschlossen. Die Anlage ist nun auch über einen Münzautomaten als öffentliche Toilette für 0,50 Euro für alle nutzbar. Die Toilettenanlage wurde am heutigen Dienstag, den 08. März 2022 um 12.00 Uhr im Beisein von Bürgermeister Christoph Dolle, sowie Rolf Stodieck, Vorsitzender des Behindertenbeirats, Marin Stork, Mitglied des Behindertenbeirats und Andreas Wolf Vorsitzender der BIG (Blomberger Immobilien- u. Grundstücksverwaltung) offiziell in Betrieb genommen.

 

Der Antrag auf einen Umbau der behindertengerechten Toilette zusätzlich auch öffentlich zu machen, beantragten die Freien Bürger im März 2020, die dann 2021 bewilligt und für 15.000 Euro saniert wurde und schließlich Mitte November in Betrieb genommen werden konnte. „Die Toilette wird gut von den Bürgern angenommen“, so der Bürgermeister. Menschen mit Behinderung können einen Euroschlüssel gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises und Entrichtung einer geringen Gebühr erhalten. Dieser Schlüssel kann in ganz Deutschland genutzt werden. Mehr unter: https://cbf-da.de/de/shop/euro-wc-schluessel/.