Mit der Bereitstellung von 1.907 Freikarten für das Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Sonntag, 10. April, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) dankt der SCP07 dem medizinischen Personal in der Region für den überragend wichtigen und engagierten Einsatz, insbesondere im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Bestellung von bis zu 50 Tickets (bis zu 25 Stehplätze und bis zu 25 Sitzplätze) pro Einrichtung kann bis zum Montag, 4. April, erfolgen.

 

An der Aktion können Krankenhäuser, Arztpraxen, Apotheken, Testzentren, Impfzentren, Pflegeeinrichtungen, Hilfsorganisationen und weitere Institutionen teilnehmen, die sich besonders stark für das Gesundheitswesen in der Gesellschaft engagieren. Die Bestellung der Eintrittskarten kann – solange der Vorrat reicht – über ein Bestellformular erfolgen, das hier heruntergeladen werden kann. Die Tickets werden bei entsprechender Zuteilung postalisch verschickt.

 

SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger erläutert den Hintergrund der Aktion: „Unsere Aktion richtet sich an alle, die sich in Ausübung ihres Berufs oder ehrenamtlich aufopferungsvoll für das gesundheitliche Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen. Dieser Dank geht auch über das in der Corona-Zeit gezeigte Engagement hinaus. Gerade in der jüngeren Vergangenheit waren enorme Anstrengungen erforderlich, um die gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen.“

 

Auf Grundlage der seit dem 19. März geltenden Coronaschutzverordnung des Landes NRW und den damit einhergehenden Lockerungen der Corona-Maßnahmen ist der SCP07 aktuell im Austausch mit den Behörden hinsichtlich der genauen Rahmenbedingungen für das Spiel. Über die finalen Entscheidungen wird der SCP07 gesondert informieren. Gleiches gilt wie immer für die organisatorischen Abläufe am Spieltag selbst.

 

Pressemeldung: SCP.