Die behördlichen Vorgaben ermöglichen dem SCP07, beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Sonntag, 10. April, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) auf weitgehend alle Einschränkungen zu verzichten. Bei dieser Partie müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer keine Test- und oder Immunisierungsnachweise mehr erbringen. Auch das verpflichtende Tragen einer medizinischen Maske entfällt. Im Rahmen des ersten Spiels ohne Einschränkungen schenkt der SCP07 jedem Paderborner Fan einen Schal.

 

Unabhängig von diesen Vorgaben empfiehlt der SCP07 allen Zuschauern, vorab einen Antigen-Schnelltest durchzuführen und weiterhin eine medizinische Maske zu tragen. Ebenso sollten die Besucher überall dort, wo es möglich ist, Abstand halten. Der SCP07 wird weiterhin ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung stellen. Einen Überblick zu den aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln gibt es hier.

 

Große Resonanz hat die Ticket-Aktion „DANKE an das medizinische Personal allgemein und in Zeiten von Covid-19“ erfahren, die mittlerweile abgeschlossen ist. Aufgrund der starken Nachfrage hat der SCP07 das Kontingent von ursprünglich 1.907 Freikarten auf 3.814 Tickets verdoppelt. Sämtliche Freikarten hat der Verein in diesem Zusammenhang an Institutionen der Region vergeben.

 

„Wir freuen uns, dass es nach langer Zeit wieder möglich ist, das Erlebnis Fußball in der Benteler-Arena ohne gravierende Einschränkungen genießen zu können. Mit unseren Aktionen möchten wir zusätzlich für viel Freude bei allen Beteiligten sorgen. Beim Spiel gegen den Karlsruher SC wollen wir zu einer neuen Normalität übergehen, ohne dabei leichtsinnig zu werden“, betont Geschäftsführer Martin Hornberger.