Das Blomberger Freibad startet am Samstag, den 14. Mai in die diesjährige Sommersaison. Die Preise sind unverändert auf Vorjahresniveau. Die Saison dauert planmäßig bis zum 2. September. Gleichzeitig wird das Hallenbad vom 14. Mai an für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen.
Betrieben wird das Freibad von den Blomberger Versorgungsbetrieben. Geschäftsführer Dirk Middendorf: „Es freut uns sehr, dass wir nach langer Coronazeit das Bad endlich ohne Einschränkungen wieder öffnen können.“ Neu in diesem Jahr ist die Beckenheizung, die weiterhin das Wasser auf 27 Grad aufheizen wird. Die Bäume im Freibad wurden in der Winterpause beseitigt. Ein neuer Zaun soll in diesem Sommer noch kommen, ebenso wie das neue Solarelement zur Warmwasseraufbereitung.
Geöffnet hat das Freibad am Wesselweg außerhalb der Schulferien montags bis freitags von 13:00 bis 20:00 Uhr, samstags und sonntags von 10:00 bis 20:00 Uhr. Während der Sommerferien öffnet das Bad täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr. In den Sommerferien wird zweimal wöchentlich „Frühschwimmen“ angeboten: dienstags und donnerstags von 6.15 Uhr bis 7.45 Uhr. Die Wassertemperatur beträgt rund 27 Grad auf einer Wasseroberfläche von rund 950m². Als weiteres attraktives Angebot bietet sich das 2004 erbaute Volleyballfeld innerhalb der Freibadanlage an. Bei Regen und nasskalter Witterung kann das Freibad geschlossen bleiben bzw. die Öffnungszeiten können verkürzt werden.
Über die Blomberger Versorgungsbetriebe
Die Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH sind lokaler und regionaler Versorger in den Bereichen Gas, Wasser, Strom im Raum Blomberg und Umgebung. Außerdem werden Photovoltaik-Anlagen zum Leasing angeboten und es wird ein Hallenbad betrieben. Beliefert wird der eigene lokale und teilweise auch der regionale Markt mit Energie und Trinkwasser. Das Unternehmen hat 30 Mitarbeiter und versorgt in Blomberg und Umgebung 6500 Haushalte mit Strom, Gas und Wasser. Der Jahresumsatz lag im Jahre 2022 bei 29. Mio. Euro. Geschäftsführer ist Dirk Middendorf.
Pressemeldung: BVB.