Von Links: Dietmar Albrecht, Kurt Ridder, Horst Leuchtenberger, Manfred Borchardt, Herbert Broschinski. (Abwesend, Markus Eikermann, Detlef Zimmermann). Foto: Ziegler und Handwerkerverein Cappel.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ziegler und Handwerkerverein Cappel – Mossenberg-Wöhren am Samstag, dem 07. Mai 2022 im Dorfgemeinschaftshaus in Cappel konnte der Vorsitzende Dietmar Albrecht 41 Ziegler begrüßen. Neben dem Jahres- und Kassenbericht standen auch Neuwahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung, heißt es in einer Pressemitteilung.

 

Der amtierende Vorstand mit dem Vorsitzenden Dietmar Albrecht, der Kassiererin Jutta Möller und der Schriftführerin Marlies Albrecht wurde einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, neuer stellvertretender Vorsitzende ist Klaus Seifert, der Marc Welsandt ablöst. Neu im Vorstand als stellvertretende Schriftführerin ist Vanessa Löwen Klützing, welche Robin Hamann ablöst, und Jan Hendrik Göde als Stellvertretender Kassierer für Kai Louis Hamann. Dem Orgateam gehören weiterhin Katharina Strunk und Alexander Strunk an.

 

Für die 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Manfred Borchardt, Herbert Broschinski, Horst Leuchtenberger, Kurt Ridder, Detlef Zimmermann und Markus Eikermann mit entsprechender Urkunde geehrt. Außerdem gab es für jeden noch ein Präsent und einen Blumenstrauß. Der Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre zeigte, dass der Verein einige Male coronabedingt ausgebremst wurde, und dennoch wurden unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen Pflegearbeiten auf dem Spielplatz und Rückschnitte im Lunapark durchgeführt.

 

Der Verein hat über die Aktion „Lichtblicke“ an die Corona-Hilfe gespendet sowie an die vom Hochwasser Betroffenen in Bad Neuenahr-Arweiler. Saisonauftakt 2022 war Ende März die Frühjahrswanderung, weiter geht es am 14. Mai mit dem Besuch des Zieglerverein Bega anlässlich seines 130jährigen Bestehens. Weitere Aktivitäten sind in Planung. Mit einem kleinen Imbiss zum Abschluss ging es dann zum gemütlichen Teil über.