Auf eine große Kulisse und körperliche Wucht bereiten sich die SCP07-Kicker im letzten Spiel der Zweitliga-Saison 2021/2022 vor. Beim SV Darmstadt 98 (Sonntag, 15. Mai, 15.30 Uhr) treffen die Paderborner auf einen Gegner, der sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bundesliga macht. Der frühere Darmstädter Felix Platte könnte nach überstandener Verletzung im Sturm eine Option sein.
„Das ist ein schönes Kaliber zum Abschluss“, machte Chef-Trainer Lukas Kwasniok die Herausforderung zum Saison-Finale in der Vorschau-Pressekonferenz deutlich. Durch die jüngste Niederlage bei Fortuna Düsseldorf (1:2) haben die Gastgeber zwar ihre sehr gute Ausgangsposition eingebüßt. Unabhängig davon will Darmstadt die bekannten Qualitäten in der Offensive mit großen Passdistanzen ausspielen.
Die SCP07-Kicker wollen den Gegner mit ihrer Ballsicherheit vom eigenen Tor weghalten und setzen zudem auf viel Ballbesitz. „Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass die Mannschaft nicht nachlässt. Wir schauen eher auf St. Pauli als auf Nürnberg oder Heidenheim“, machte Kwasniok die Ambitionen für das letzte Saisonspiel unmissverständlich deutlich.
Während Platte in den Kader zurückkehren könnte, werden die Abwehrspieler Frederic Ananou und Uwe Hünemeier nicht zur Verfügung stehen. Beim Saison-Finale kann sich die Mannschaft auf eine breite Unterstützung verlassen: Rund 600 Paderborner Fans werden die Reise nach Darmstadt antreten. Vor Ort wird es keine Tageskasse geben.