Am gestrigen Sonntag galt es für die Senioren des Blomberger SV im Kreispokal gegen den A-Ligisten TuRa Heiden zu bestehen. Die Vorzeichen waren weniger gut, fehlten doch mit Alex Schreckenbach, Chris Milinski, Gökhan Türe, Berkan Karaduman, Chris Reuter, Timur Uzunlar, Moritz Tischer, Samed Ünal, Joscha Retzlaff, Christian Ginter, Andrey Kraft, Ruslan Smishko, Dominik Sobanski und Julian Otte gleich 14 Spieler im Kader des Aufsteigers und die Mannschaft stellte sich für Trainerduo Caporale/ Magers von alleine auf.  Dennoch ging es für die Nelkenstädter positiv gestimmt in die Partie – und das sollte sich am Ende auszahlen.

 

Bei schlechten Platzverhältnissen auf der Rotenberg Kampfbahn in Lage mussten die Anhänger des BSV nicht all zu lange auf eine Führung warten. Einen gut eingeleiteten Spielzug über Dominik Johnson und Onur Ünal verwertete Jarrit Karaus in Spielminute 18 zum 1:0 aus Blomberger Sicht. Nur sieben Minuten später konnte Fabian Wilhelmi eine Flanke von Tobias Rupnow per Kopf zum 2:0 über die Linie bringen. Der BSV musste an diesem Tag schon an seine Leistungsgrenzen gehen und konnte in der restlichen Spielzeit des ersten Durchgangs keine weiteren nennenswerten Möglichkeiten erspielen.

 

„In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Wir hatten alle „Hände“ voll zu tun, um die Null zu halten“, lautete eine faiere Zwischenbilanz der Gäste, die dann aber durch einen schnell vorgetragenen Konter in der 79. Minute das erlösende 3:0 erzielen Konten. Torschütze war einmal mehr Jarrit Karaus. Weitere Aktionen blieben aus, somit war sein letzter Treffer auch zeitgleich der Endstand der Begegnung und der Blomberger SV zieht in die zweite Runde ein.

 

Bereits in der kommenden Woche reist der BSV nach Schlangen, denn auch die Fortuna sicherte sich mit einem 4:0 gegen die SpVg Hagen-Hardissen den Einzug in die nächste Runde im Kreispokal.

 

Schon zwei Tage eher (14. August 2022) startet das Team dann auch in die Bezirksligasaison und empfängt als Gast die Kicker aus der Stadt der Osterräder, den TuS WE Lügde. Im Stadion am Rammbocke wird das Spiel um 15.00 Uhr angepfiffen und die Blomberger Spieler freuen sich auf Unterstützung aus den eigenen Reihen, die im Lokalberby die „Grün-Roten“ anfeuern.