Auch in diesem Jahr möchte „Löwenmama“ Susanne Saage schwerkranken Kindern ein kleines bisschen Sorglosigkeit schenken und Sie mit liebevoll verpackten Spielsachen und Büchern überraschen. Seit mittlerweile 21 Jahren organisiert die Nieheimerin Geschenke für Kinder, die Weihnachten nicht bei ihren Familien, sondern im Krankenhaus verbringen müssen. Am vergangenen Wochenende hat sie gemeinsam mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Christian Haase die diesjährige Weihnachtsaktion eingeläutet. Bei der Firma Expert in Höxter wurde ein Geschenketisch aufgebaut, den Spenderinnen und Spendern nutzen können, um Kindern in mittlerweile deutschlandweit über 60 Krankenhäusern einen Herzenswunsch zu erfüllen.
Christian Haase MdB unterstützt die Löwenmama Susanne Saage schon seit vielen Jahren: „Frau Saages Engagement und ihr unermüdlicher Einsatz für schwerkranke Kinder ist beispiellos und eine wertvolle Hilfe für die Angehörigen. Ihre Unterstützung, auf die die Kinder nicht nur in der Weihnachtszeit, sondern jeden Tag das ganze Jahr über zählen können, ist unverzichtbar. Es ist schön, dass Kinder, die das Christfest nicht gesund zu Hause im Vertrauten feiern können, ein wenig Normalität und Freude erleben können.“
Hintergrund:
Das ganze Jahr über sammelt Frau Saage, die für ihr Engagement 2020 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, Sach- und Geldspenden, um zum Weihnachtsfest wieder ihre Aktion durchführen zu können. Sie organisiert über 100 Geschenktische in ganz Deutschland. In den Kreisen Höxter, Holzminden und Lippe haben unter anderem Spielwarengeschäfte in Höxter, Bad Driburg, Beverungen, Brakel, Nieheim, Stadtoldendorf und Steinheim teilgenommen.
Pressemeldung: Christian Haase MdB.