Die C – Junioren des Blomberger SV haben den Kreispokal der Saison 2022/2023 des Fußballkreises Detmold gewonnen und starten somit am 17. Dezember in den Wettbewerb um den Westfalenpokal.

Bild: Blomberger SV

In einer sehr spannenden aber im Vergleich zum Punktspiel eher durchwachsenen Partie, setzten sich die Nelkenkicker gegen die Mannschaft der JSG Schlangen – Oesterholz – Kohlstädt im Elfmeterschießen mit 4 zu 3 durch. Dabei bewies insbesondere der Blomberger Schlussmann besondere Nervenstärke und parierte drei Elfmeter. Zuvor stand es nach 70 Minuten 0 zu 0. Dadurch qualifiziert sich die Mannschaft für den Westfalenpokal. Ein überglückliches Trainerteam um Dirk Erfkamp zeigte sich durchaus erleichtert. „Es war kein gutes Fußballspiel, aber es hat dann mit dem nötigen Quäntchen Glück am Ende gereicht“, zeigte sich der Trainer erfreut. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass im letzten Jahr alle drei Finalspiele verloren gingen, ein schöner Erfolg für den gastgebenden BSV.

 

In den drei anderen Endspielen setzten sich im die D – Junioren der Post – TSV – Detmold ebenfalls im Elfmeterschießen gegen die JSG aus Schlangen durch. Das B – Junioren – Finale gewannen die Schlänger deutlich mit 6 zu 1 gegen die JSG aus Augustdorf und Hörste. Der SV Diestelbruch – Mosebeck konnte schlussendlich den Kreispokal der A – Junioren für sich entscheiden. Im Finale reichte ein 3 zu 2 ebenfalls gegen die JSG aus Schlangen.

 

Insgesamt rund 1.000 Zuschauer wohnten den Spielen über den Tag verteilt bei und konnten bei bestem Wetter auf der neuen Kunstrasen – Anlage in Istrup gute und faire Fußballspiele sehen. Im Namen der Redaktion wünschen wir für den weiteren Wettbewerb viel Erfolg und sagen: „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM POKALSIEG!“