Gas, Wasser und Stromverbrauche werden erfasst. Kunden können Daten über das BVB-Internetportal mitteilen.
Die Blomberger Versorgungsbetriebe (BVB) setzen in diesem Winter ganz auf die Selbstablesung der Zählerdaten für Strom, Erdgas und Wasser. Dazu werden ab dem 18. November Selbstablesekarten an die Kundenhaushalte versendet. Diese können ausgefüllt und per Post zurückgeschickt werden. BVB-Geschäftsführer Dirk Middendorf betont aber: „Die einfachste und schnellste Möglichkeit der Mitteilung für alle Kunden ist die Rückmeldung über die Internetseite der BVB unter www.bvb-blomberg.de.“
Die Kunden sollten die Daten bis spätestens 6. Januar 2023 zurückmelden. Liegen keine Daten vor, wird der Verbrauch nach einem bewährten und anerkannten Hochrechnungsverfahren geschätzt. BVB-Mitarbeiter werden in dieser Saison nicht zur Zählerablesung in die Haushalte geschickt. Eigentümer von Photovoltaikanlagen erhalten in diesem Jahr separate Ableseanschreiben zur Mitteilung der Zählerstände.
Über die Blomberger Versorgungsbetriebe
Die Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH sind lokaler und regionaler Versorger in den Bereichen Gas, Wasser, Strom im Raum Blomberg und Umgebung. Außerdem werden Photovoltaik-Anlagen zum Leasing angeboten und es wird ein Hallenbad betrieben. Beliefert wird der eigene lokale und teilweise auch der regionale Markt mit Energie und Trinkwasser. Das Unternehmen hat 30 Mitarbeiter und versorgt in Blomberg und Umgebung 7500 Haushalte mit Strom, Gas und Wasser. Der Jahresumsatz lag im Jahre 2021 bei 19 Mio. Euro. Geschäftsführer ist Dirk Middendorf.
Pressemeldung: BVB.