Gerade wurde der MultiInstrumentalist Phil Solo vom WDR als bester Künstler in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet und jetzt spielt er das erste Mal nach langer Zeit wieder im Blomberg. Im Fernsehen durfte er in Köln live auftreten. Die Moderatoren bei Hier und Heute waren begeistert und beschreiben seine Musik als Gute-Laune-Garant. Am 21. Januar ab 21:00 Uhr ist in Blomberg dann gute Stimmung angesagt.
Das neue Album „Harmonie“ von PHIL Solo ist rockiger ausgefallen als das alte Album. „ScheintSo“ war ein Singer/Songwriter KonzeptAlbum über die Liebe und die Freiheit. Das neue Album heißt Harmonie, erklingt im Bandgewand und ist ein soundorientiertes KonzeptAlbum, welches die Freude und das Leben in Harmonie widerspiegelt. Wieder hat PHIL, passend zu seinem Künstlernamen PHIL Solo, dabei alle Instrumente selber im Studio eingespielt. Alle Gitarren, Bass, Schlagzeug, Piano, Keys, Banjo, Ukulele und Mandoline spielte er selbst dafür ein.
Die Songs des Multiinstrumentalisten sind voller Hedonismus und Lebensfreude. Auch Themen wie Verlust und Angst bekommen in den Songs einen positiven und optimistischen, harmonischen Ausklang. Harmonie ist eine Ode an das Leben, welches man in vollen Zügen genießen soll. Ein positiver Blick auf die Zukunft versetzt Berge. PHIL’s Texte zeigen, dass es auch mal Krisen braucht, um neue Energie zu schöpfen. Manchmal steht die große Liebe und der neue Lebenstraum genau vor Dir, plötzlich ist sie da, die Harmonie, die all Deine Kraft in positive Energie umwandelt.
Genau diese Kraft und Energie spürt man auf dem Album. In den Texten und im Sound zieht sich dieses Gefühl beim Hören wie ein Leitmotiv durch das gesamte Album. Die all umfassende Intention des Albums kulminiert in den letzten Textzeilen des Stückes Zeit: „Geh und leb Deinen Traum“. So lebensoffen und so farbenfroh wie ein optimistischer Lebenstraum klingt PHIL‘s neues Album Harmonie.