Samuel Zehnder wird dem TBV in den kommenden Wochen fehlen. Foto: Matthias Wieking

In den kommenden Wochen wird der TBV Lemgo Lippe auf seinen Linksaußen- Spieler Samuel Zehnder verzichten müssen. Der Schweizer Nationalspieler zog sich am Dienstagabend beim Testspiel gegen den TuS N-Lübbecke einen Bruch des medialen Sesambeins im rechten Fuß zu und wird dem lippischen Handball-Bundesligisten mehrere Wochen fehlen. Bereits nach sechs Minuten musste Zehnder beim Test in Moers verletzungsbedingt das Feld verlassen. Bei einer unglücklichen Aktion im Angriff kreuzten sich die Wege von TBV-Kreisläufer Jan Brosch und Zehnder, welcher anschließend über Schmerzen im rechten Großzehengrundgelenk klagte.

 

Eine MRT-Untersuchung gab schließlich Aufschluss über die Verletzung. Damit fehlt Zehnder den Lemgoern an diesem Wochenende auch beim Winter Cup. Bei dem international besetzten Vorbereitungsturnier treffen die Hansestädter am heutigen Freitag (27.01.) im Schulzentrum Verl zunächst auf den dänischen Erstligisten KIF Kolding (Anwurf: 19 Uhr), ehe einen Tag später in der Sporthalle Schloß Holte Stukenbrock ein Kräftemessen mit dem dänischen Erstligisten Sonderjyske auf dem Programm steht (Anwurf: 18 Uhr).

 

Ob sich der derzeitige Toptorschütze des lippischen Handball-Bundesligisten zudem einer Operation unterziehen muss, wird Anfang der nächsten Woche nach einer Untersuchung bei einem Fußspezialisten in Basel entschieden.

 

Pressemeldung: TBV