Ein starkes Zeichen vor dem Start der zweiten Saisonhälfte: Phoenix Contact hat sein Engagement beim TBV Lemgo Lippe mehrjährig verlängert und wird über die Saison hinaus als Hauptsponsor des lippischen Handball-Bundesligisten aktiv bleiben. Auch das Namensrecht für die Lemgoer Arena bleibt beim lippischen Weltmarktführer für Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung von Wirtschaft und Infrastruktur.
„Wir sind überglücklich und stolz, die vertrauensvolle und zuverlässige Partnerschaft mit Phoenix Contact in den kommenden Jahren fortführen zu können. Die Gespräche waren vom ersten Moment an zielführend und von großer gegenseitiger Wertschätzung geprägt“, hielt Steffen Tegeler, Leiter des Marketings und Sponsorings beim TBV Lemgo Lippe, seine große Freude nach der Vertragsunterzeichnung am Dienstagmittag nicht zurück. Bereits seit über einem Jahrzehnt stärkt das wirtschaftliche Aushängeschild der Region dem TBV nachhaltig den Rücken und bekennt sich auch zukünftig zu Lippe und dem Verein.
„Dass wir in diesem Jahr unser 40- jähriges Erstliga-Jubiläum feiern dürfen, ist nicht zuletzt auch unserem treuen Hauptsponsor zu verdanken. Mit ihrem nachhaltigen und starken Engagement tragen sie nun seit über einem Jahrzehnt maßgeblich dazu bei, dass Lippe weiterhin auf der Landkarte der stärksten Liga der Welt vertreten ist und wir zuletzt sogar international für Furore sorgen konnten“, weist TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike auf die große Bedeutung der erfolgreichen Partnerschaft hin. So wird das weltweit agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Blomberg auch über die Saison hinaus die Trikotbrust der Blau-Weißen in den Handballarenen des Landes zieren.
Darüber hinaus wird Phoenix Contact u.a. weiterhin mit exklusiven LED- und Bodenwerbeflächen in Erscheinung treten. „Als großes Unternehmen in Blomberg, mit vielen Mitarbeitenden, die hier im Umkreis leben, fühlen wir uns seit jeher der Region eng verbunden und verpflichtet. Aus diesem Grund engagieren wir uns auch aus voller Überzeugung beim TBV Lemgo Lippe, einem der Aushängeschilder, welches die Region Lippe deutschlandweit vertritt“, erklärt Frank Stührenberg, CEO Phoenix Contact, die Vertragsverlängerung.
Neben der mehrjährigen Verlängerung der Hauptsponsorschaft wird das Wohnzimmer des TBV Lemgo Lippe bis mindestens 2028 weiterhin die „Phoenix Contact-Arena“ sein. Bereits seit 2018 hat Phoenix Contact das Namensrecht für die bis zu 5.000 Zuschauer fassende Arena inne. In unmittelbarer Nachbarschaft des „Innovation Campus Lemgo“ bildet die Phoenix Contact-Arena nicht nur eine Heimat für Handballfeste, sondern auch für zahlreiche weitere Kongress- und Kultur-Veranstaltungen.
Ein Jubiläum feiert übrigens nicht nur der TBV – auch für Hauptsponsor Phoenix Contact ist das Jahr 2023 ein besonderes, blickt der Global Player doch mittlerweile auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. „Wir gratulieren Phoenix Contact zu diesem besonderen Meilenstein und freuen uns zu diesem Anlass auf viele gemeinsame Aktionen und Projekte“, so Tegeler.
Über Phoenix Contact:
Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer und Innovationsträger für Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung auf dem Weg in eine smarte Welt. Zum Familienunternehmen mit Stammsitz im lippischen Blomberg gehören mehr als 100 internationale Gesellschaften und Beteiligungen. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe über 22.000 Mitarbeitende.
Pressemeldung: TBV