Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hat die Lippe Tourismus & Marketing GmbH (LTM) erneut mit dem Siegel ServiceQualität Deutschland (ServiceQ) ausgezeichnet. Um den Qualitätsstandard zu halten und sogar weiter auszubauen, hat der DTV das Unternehmen mit Blick auf touristische Serviceketten unter die Lupe genommen, Arbeitsabläufe analysiert und Kundenerwartungen in den Vordergrund gestellt, um daraus qualitätsverbessernde Maßnahmen abzuleiten, die nun ihren Weg in die Umsetzung finden.
Um den Tourismus in Lippe möglichst nachhaltig zu gestalten, wurde die LTM im Laufe des Zertifizierungsprozesses ebenfalls mit dem Siegel TourCert ausgezeichnet und verschreibt sich nunmehr der Nachhaltigkeit im Tourismus. Für die kommenden Jahre bis zum erneuten Zertifizierungsvorgang im Dezember 2025 gilt es jetzt, die eigens gestellten Maßnahmen umzusetzen und den Ideenpool mit weiteren kreativen Vorschlägen zu füllen.