Mit einem herzlichen Dankeschön eröffnete Chef-Trainer Lukas Kwasniok die Pressekonferenz zur Vorschau auf das Auswärtsspiel bei Hannover 96 (Samstag, 11. Februar, 13.00 Uhr). Er richtete seine Worte an die SCP07-Fans, die die Mannschaft mit etwa 1.700 Anhängern in der niedersächsischen Landeshauptstadt unterstützen wollen. Rechtzeitig für die Partie meldet sich Raphael Obermair fit.

 

Nach den Siegen beim Karlsruher SC (1:0) und gegen Fortuna Düsseldorf (4:1) wollen die SCP07-Kicker auch das dritte Meisterschaftsspiel im Jahr 2023 gewinnen. Dafür baut der Coach auf „die Energie, die rund um den Verein entstanden ist“. Diese Power werden die Paderborner sicher brauchen, da die in diesem Jahr noch sieglosen Hausherren vor eigenem Publikum voraussichtlich intensiv loslegen werden.

 

In personeller Hinsicht gibt es unterschiedliche Nachrichten. Innenverteidiger Jannis Heuer und Flügelspieler Obermair können nach aktuellem Stand der Dinge am Samstag auflaufen. Dagegen wird Sebastian Klaas passen müssen, da ihn Rückenprobleme plagen. Ebenfalls keine Option für den Kader ist Niclas Nadj, der sich einen grippalen Infekt eingefangen hat.

 

Bei der Startelf wird es nach dem guten Auftritt gegen Düsseldorf kaum Änderungen geben. Das Stadion öffnet in Hannover um 11.00 Uhr. Allerdings wird es vor Ort keine Tageskasse geben. Da der Vorverkauf in Paderborn bereits abgeschlossen ist, sollten interessierte SCP07-Anhänger den Online-Ticket-Shop von Hannover 96 für Eintrittskarten im Gastbereich nutzen.

 

Pressemeldung: SCP