Die Handball Bundesliga Frauen (HBF) hat die Klubs am Donnerstag über die Erteilung der Spiellizenzen für die kommende Saison 2023/2024 informiert. Alle Antragsteller, die fristgerecht bis zum 1. März 2023 einen Antrag auf Lizenzzuspruch gestellt hatten, erhalten eine Spielberechtigung für die Saison 2023/24. Die HSG Blomberg-Lippe erhält diese ohne Auflagen.

 

Der Lizenzierungsausschuss der Handball Bundesliga Frauen, bestehend aus Martin Jäger, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Axel Pick, diplomierter Kaufmann und amerikanischer Wirtschaftsprüfer sowie HBF-Geschäftsführer Christoph Wendt, konnte allen Antragstellern der 1. und 2. Bundesliga eine Lizenz für die Spielzeit 2023/24 erteilen. Bei einigen Vereinen ist die Lizenz allerdings an Bedingungen und/oder Auflagen geknüpft. Der sportlich bereits abgestiegene Zweitligist SG H2Ku Herrenberg hatte hingegen als einziger Verein auf einen Lizenzantrag für die Saison 2023/24 verzichtet.

 

Pressemeldung: HSG