Die Kreistagsfraktion der CDU im lippischen Kreistag hat turnusgemäß ihren Vorstand bis zum Ende der Legislaturperiode 2025 neu gewählt. Fraktionsvorsitzender bleibt Andreas Kasper aus Leopoldshöhe, der ein einstimmiges Ergebnis erzielte.
„Ich freue mich über den starken Rückhalt aus meiner Fraktion. Das einstimmige Ergebnis zeigt, dass wir geschlossen in die zweite Hälfte der Legislatur gehen“, sagt Andreas Kasper. „Die ersten 2,5 Jahre waren durch eine blasse rot-grüne Koalition im Kreistag bestimmt, die nur durch ihre Ideenlosigkeit und vor allem grüne Schaufenster-Anträge auffällt. Rot-Grün versteckt sich hinter den guten, vor teils mehr als einem Jahrzehnt begonnenen, Projekten früherer Kreistagskoalitionen und hat es nicht geschafft, eigene Akzente für Lippes Zukunft zu setzen.
Die Koalition verschläft die Digitalisierung, schafft keine Verkehrswende und schafft es noch nicht einmal, den Menschen in Lippe Verwaltungsdienstleistungen in der KfZ-Zulassungsstelle in ausreichendem Maße anzubieten. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir weiterhin den Finger in die Wunde legen und konstruktiv zeigen, wie viel Potential in Lippe derzeit liegen bleiben muss.“ Ebenso im Amt bestätigt wurden die weiteren Mitglieder des CDU-Fraktionsvorstandes. Andrea Freitag aus Lemgo und Wolfgang Huppke aus Augustdorf bleiben stellvertretende Fraktionsvorsitzende, die Barntruperin Birgit Tornau Fraktionsgeschäftsführerin.
Pressemeldung: CDU
(Anm. d. Red.: Die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Pressemeldungen wird seitens Blomberg Voices jeder Partei eingeräumt. Wie immer distanziert sich die Redaktion von jeglichen Inhalten der Pressemeldungen.)