Mit einer sehr guten Beteiligung in diesem Jahr geht das STADTRADELN und das damit verbundene SCHULRADELN in die zweite Halbzeit. Noch bis zum 23. Juni können alle Blomberger*innen aber auch alle, die in Blomberg arbeiten, zur Schule gehen oder in einem Blomberger Verein aktiv sind, mit ihren gefahrenen Kilometern Gutes tun – sowohl für die eigene Gesundheit als auch für den Umweltschutz und die Sichtbarkeit der Radmobilität.

 

Der Blomberger Bürgermeister, Christoph Dolle, zieht eine positive Zwischenbilanz: „Mit bisher 151 aktiven Radelnden und bereits 21.242 km haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Ich freue mich über die große Beteiligung der Bevölkerung und wünsche auch in der zweiten Hälfte noch einmal viel Freude am Radeln.“ Auch die Klimaschutzmanagerin Charlotte Eichmann ist begeistert von der hohen Beteiligung und den vielen Kilometern.

 

Die Anmeldung zum STADTRADELN und auch SCHULRADELN – einer Kampagne extra für die Schulen – ist noch bis zum Ende des Aktionszeitraums möglich. Einfach über die Homepage, per App oder klassisch mit dem Anmeldebogen im Rathaus anmelden und alle Kilometer registrieren, egal ob im Urlaub oder vor Ort. Schon ab einem registrierten Kilometer zählt man zu den aktiven Radlern und nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es das „LippeRad“ im Wert von über 4.000 Euro, Satteltaschen, Helme und vieles mehr rund ums Rad. Die Ergebnisse können auch dieses Jahr wieder auf der Website (www.stadtradeln.de/blomberg) oder auf den Social Media Plattformen eingesehen werden.

 

Bei Fragen rund ums STADTRADELN melden Sie sich einfach bei Charlotte Eichmann im Rathaus, per Mail unter c.eichmann@blomberg-lippe.de oder telefonisch unter 05235 504 – 230.