Michael Mutzel freut sich über Neuzugang Can Özkan. Foto: DSC

Zurück an alter Wirkungsstätte: Can Özkan spielt ab sofort für den DSC Arminia. Der gebürtige Bielefelder kehrt nach zwei Jahren zurück zu seinem Ausbildungsverein. Zuletzt spielte der 23-Jährige Defensivspezialist für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der 3. Liga und absolvierte in der vergangenen Saison 28 Partien (ein Tor).

 

„Mit Can verpflichten wir einen Spieler, der schon in jungen Jahren seine Spuren im Verein hinterlassen hat. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, glänzt mit seinem starken Zweikampfspiel und seiner Übersicht. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viel Freude an ihm haben werden“, sagt Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport, über die Neuverpflichtung.

 

Can Özkan: „Michael und Mitch haben mich mit ihren Visionen und Ideen für die kommende Saison beeindruckt. Ich freue mich sehr, Teil dieses Neuanfangs zu sein und in meiner Heimatstadt für die Arminia zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, wieder in der SchücoArena aufzulaufen.“

 

Mit 13 Jahren wechselte Can Özkan 2012 in das DSC Nachwuchsleistungszentrum Akademinia, durchlief dort alle Jugendmannschaften und gab im Februar 2018 unter Cheftrainer Jeff Saibene sein Profidebüt in der 2. Bundesliga im Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Nach der Saison 2020/21 zog es Özkan zuerst zur Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, ehe in der vergangenen Saison sein Weg zu Borussia Dortmund führte.

 

Pressemeldung: DSC