Kurz vor dem Trainingsauftakt hat sich das SCP07-TV mit Chef-Trainer Lukas Kwasniok zum Interview getroffen. Dabei blickt der Coach zurück auf die vergangene Saison, thematisiert die Zeit um den letzten Spieltag und gibt einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.
Die vergangene Saison haben wir mit 55 Punkten auf Platz sechs beendet. Wie zufrieden bist Du mit dem Ergebnis?
Unter dem Strich sind wir zufrieden. Wir haben die Leistung aus der Vorsaison bestätigt und noch etwas verbessert. Dennoch, wenn man sich den Saisonverlauf anschaut, hat man das Gefühl, dass noch etwas mehr drin gewesen wäre. Ohne vermessen klingen zu wollen, haben wir sehr guten Fußball gespielt und gerade zu Hause viele Punkte eingeheimst.
Beim letzten Heimspiel hast Du nicht auf der Bank gesessen. Wie ist der aktuelle Stand in der Angelegenheit?
Insgesamt ist es keine angenehme Situation für alle Beteiligten – für mich, meine Familie und den Verein. Grundsätzlich habe ich nichts Unrechtes getan. Die sofortige Freilassung ohne jegliche Auflagen direkt nach der Anhörung spricht eine sehr klare und eindeutige Sprache. Mein Vertrauen in die spanische Justiz ist extrem hoch, und ich blicke sehr zuversichtlich auf das laufende Verfahren.
Mit welchen Zielen und Ambitionen gehst Du in die Saison 2023/2024?
Wir wollen einfach wieder spektakulären Fußball spielen. Das ist unsere DNA! Wir werden nach vorne spielen und die Fans wieder mitnehmen. Ich glaube, der Erfolg in den vergangenen beiden Spielzeiten hängt mit der Art und Weise des Fußballspielens zusammen. Und daher werden wir diesen Weg weiterverfolgen. Wir glauben an uns und sind uns sicher, dass wir eine tolle Saison spielen werden.
Das komplette Interview ist auf dem YouTube-Kanal des SCP07 zu sehen.
Pressemeldung: SCP