HSGNachdem Isabell Roch im Januar ihren Weggang aus Blomberg verkündet hatte, gab es eine weitere bittere Nachricht für die HSG. Neuzugang Katarzyna Duran (seit Februar im Team) hat sich das rechte vordere Kreuzband gerissen (Schlussphase der Begegnung mit dem VfL Oldenburg) und fällt langfristig aus. Laura Magelinskas hatte bereits Ende Februar ihren Weggang verkündet, Noëlle Frey bereits im Januar. Nun verlassen auch Xenia Smits und Kim Wahle den Verein.
Was ist aktuell los? Die Mannschaft rangiert mit rückblickend sehr guten Leistungen in den letzten Begegnungen auf einem sicheren 7. Platz der Tabelle (22:12), dies mit einem deutlichen Vorsprung vor den Berliner Füchsen (13:21) und einem positiven Torverhältnis von +51. Warum also verlassen so viele Spielerinnen die Nelkenstadt?
Am kommenden Montag, dem 16. März 2015, wird Trainer André Fuhr in Cora´s Nacht zu Gast bei Radio Blomberg sein und sich bestimmt auch den Fragen in der Grußbox stellen. Bei allem Verlust den die Weggänge auch bedeuten, sie sind auch die Möglichkeit für etwas Neues. Trainer Fuhr hat bestimmt schon Ideen, schalten Sie also ein, ab 20.00 Uhr auf www.radio-blomberg.de
Hier die Übersicht der Spielerinnen, die die HSG Blomberg Lippe verlassen werden: Isabell Roch (Torhüterin), Noëlle Frey (Kreis), Barbara Hetmanek (Kreis) und im Rückraum Kim Wahle, Xenia Smits, Laura Magelinskas, Jelena Markovic und Leonie Limberg (Rechtsaußen).


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.