Sonja Mühlenmeier hatte alles bestens organisiert. 30 Kinder des Vereins aus vier verschiedenen Gruppen bekamen von ihr einen Leitfaden an die Hand um alles Zuhause nach zu lesen. Geübt wurde Theorie und Praxis in den jeweiligen Gruppen. Zur Theorie gehörte ua Umgang mit dem Pferd, Haltung und Pflege. Die Abzeichen 10,9,und 7 hatten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Bei dem Abzeichen 7 mussten schon fünf Übungen im Galopp gezeigt werden und eine Doppelübung im Schritt.

 

Mit den Übungsleitern: Gesche Haase, Sabrina Elze, Mailin Zylstra, Sophie Kracht und Kathrin Brill hatte Sonja am Prüfungstag Unterstützer in der Reithalle. Die Kinder turnten natürlich in ihrem Turnieroutfit, entsprechend aufgeregt waren sie. Aber Birgit Heise (Trainer C Voltigieren Leistungssport) war sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder die im Anschluss alle bestanden hatten und eine Urkunde und Ehrennadel erhielten.

 

Pressemeldung: RV Begatal