Foto: Privat


Nach der schwungvollen und sensiblen Einführung durch das Musikensemble Vielsaitig trug der MGV Donop begleitet von Moritz Reuter am Klavier unter der bewährten Dirigage von Karl-Heinz Isenberg die zwei Werke Ehre sei Gott in der Höhe von F. Silcher und Still,Still,Still, von Udo Jürgens vor, eine Uraufführung des Chores.
 
Die weiter beteiligten Chöre, SängergemeinschaftGrossenmarpe-Erdbruch, MGV Voßheide trugen dann mit ihren sängerischen Qualitäten bis zur Pause des Konzertes zur Unterhaltung bei.
 
Alle Anwesenden konnten sich in der gemütlichen Kaffeepause an selbst gebackenem Kuchen, gegrillten Bratwürsten und  heißen und kalten Getränken erfreuen, bei dieser Gelegenheit bedankt sich der Verein bei allen Mitwirkenden, aber insbesondere auch bei denen, die uneigennützig geholfen haben.
 
Nach der Pause stimmte dann das Musikensemble Vielsaitig in die zweite Hälfte des Konzertes ein.
Nach dem Männergesangsverein Donop trat der Frauenchor Schieder auf und zündete die Lichter der Freude zur Weihnachtszeit an, passend zu dem Ambiente im Dorfgemeinschaftshaus und dem starken Schneefall während des Konzertes.
 
Zum ersten Mal traten dann auch die Leoamseln aus Leopoldshöhe auf und begeisterten das Publikum mit ihrem Gesang.
 
Das harmonische Konzert wurde dann gemeinsam beendet mit dem Lied Tochter Zion.