In der Begegnung SG Hiddesen Heidenoldendorf II brachte Aslanbek Nuraev den Gastgeber in der 12. Minute per Strafstoß in Führung. Eine Viertelstunde später klingelte es erneut im Blomberger Kast, Samuel Töws netze zum 2:0 für sein Team ein. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Thomas Stirz den Anschlusstreffer per Elfmeter für den BSV erzielen und mit dem 2:1 ging es zunächst in die Kabinen. Auf Seiten der SG folgten innerhalb von nur 12 Minuten gleich vier Wechsel, der Druck auf den Gastgeber erhöhte sich und ab der 80. Spielminute fehlte Gastgeber Hiddesen Heidenoldendorf der elfte Mann auf dem Platz durch eine Gelb-Rote-Karte. In der 82. Minute dann endlich der verdiente Ausgleich durch erneut Thomas Stirz. Die Hoffnung nach dem dringend benötigten Dreier keimte auf, wurde dann jedoch durch Samuel Töws zunichte gemacht, sein Treffer zum 3:2 sorgte für den Punkteverbleib auf dem Sportplatz am Bent.

 

Mit nun schon sechs Niederlagen in laufender Saison, bei einem Sieg und zwei Unentschieden, sind die Aussichten von Blomberger SV II alles andere als rosig. Nur vier Punkte aus den letzten fünf Begegnungen ist einfach zu wenig und für das Wolfsrudel gilt es vorrangig die Defensivleistung zu verbessern um nicht weiter in die Bredouille zu geraten. Fünf Zähler bedeuten weiterhin den letzten Platz in der Tabelle der Kreisliga B, bis zum 10. Platz sind es lediglich 4 Punkte und der BSV hat ein Spiel weniger auf der Uhr als die direkten Tabellennachbarn. Die Fans warten weiter darauf, dass der Knoten dieser eigentlich doch deutlich besseren Mannschaft endlich platzt.

 

Das nächste Spiel der Blomberger Reserve findet am nächsten Sonntag statt, im Heimspiel gilt es gegen die Zwote von Pivitsheide ab 13:00 Uhr zu bestehen. Anschließend treffen die beiden Ersten von Blomberger SV und SuS Pivitsheide aufeinander.