Freuen sich auf eine Vielzahl von Spenden: Nadja Krause (li) und Olga Bich (2. v.r.) beides Mitarbeiterinnen vom Marktkauf sowie Pastor Hermann Donay, Silke Folmert und Helma Billerbeck von der Tafel (v.l.).

Bereits zum zehnten Mal startete am Montag, den 04. November 2019,die Aktion“Gemeinsam Teller füllen“ im „Blomberger Nahkauf“, die am vergangen Samstag zu Ende ging. 14 Tage konnten die Tüten mit Lebensmitteln im Wert von 5,00 Euro an der Kasse bezahlt werden. Dann kamen die Tüten direkt in eine Spendenbox. War diese dann voll, wurden die Tüten an die Blomberger Ausgabestelle der Ostlippischen Tafel in der Hausmannstraße ausgeliefert oder von der Tafel abgeholt.

 

In den Tüten befanden sich unter anderem haltbare fleischfreie Lebensmittel wie Haferflocken, Spaghetti, Dosensuppen oder Kekse. Mehrere Tage die Woche waren auch Helfer der Tafel vor Ort um die Aktion den Kunden näher zu bringen. So wurden 2017 schon 174 und 2018 bereits 215 Tüten an die Tafel überreicht. In diesem Jahr konnte die Bestmarke des letzten Jahres zwar nicht überboten werden, jedoch wurde mit 215 verkauften Tüten eine genaue Punktlandung erreicht. Richard Maul, der Inhaber des Blomberger Nahkauf, sowie dessen Angestellte und die Mitarbeiter der Tafel danken allen, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben.