Anna Golücke (re.), erklärt worauf bei dem Rundgang mit den Alpakas zu achten ist.

Für sechs Jungs und acht Mädchen der Kita Renntwete, gab es am Freitag, den 18. Juni zum Abschluss ein dicke Überraschung. Besitzerin Anna Golücke kam mit Ihren Alpakas um 15:00 Uhr von einem Bauernhof aus Lothe / Schieder-Schwalenberg zu Besuch. Zunächst konnten sich die Kinder und Alpakas „beschnuppern“ und Golücke erzählte wissenswertes zu den Tieren und was die Kinder beim gemeinsamen Spaziergang beachten müssen. Danach ging es mit den Alpakas auf eine Runde durch Blomberg.

 

Um die Tiere nicht zu sehr zu strapazieren, versuchte die Kita, die Straßen zu vermeiden. Jeweils zwei Kinder führten ein Alpaka. Im Abschluss wurde für die Kinder noch gegrillt, bis dann der symbolisch rausschmiss erfolgte. Insgesamt leben zurzeit 17 Alpakas auf dem Hof. Mehr bei Instagram: hamlet_das_alpaka.