Vereinsvorsitzender Daniel Vorschepoth (rechts), bei der Pokalübergabe an Gerhard Borchardt vom Alt-Traktoren-Club. Foto: Schützenverein Großenmarpe – Erdbruch.

Das Interesse war groß, das Schützenhaus war rappelvoll. Der Schützenverein Großenmarpe – Erdbruch hatte zum traditionellen Schießen um den Dorfpokal geladen und alle örtlichen Vereine sind der Einladung gefolgt. Wie im Vorjahr gingen die „Schützen“ des Alt-Traktoren-Clubs als knappe Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Die Traktoristen Gerhard Borchardt, Maik Rehberg, Jan Borchardt, Herbert Betke, Willem Rotteveel, Robin Heistermann und Stefan Schich erzielten 466 von möglichen 500 Ring und verwiesen den Schützenverein mit 465 Ring auf den zweiten Platz.

 

Die übrigen Mannschaften in der Reihenfolge ihrer Platzierung: Marpetaler Blaskapelle (457 Ring), Freiwillige Feuerwehr (454 Ring), Jagdgenossenschaft (446 Ring), Frohe Sängergemeinschaft (431 Ring), Turnverein (426 Ring), AWO (425 Ring). Jede Mannschaft bestand aus sechs Teilnehmern wobei es zu einem Streichergebnis kam. Mit dem Luftgewehr durften je 10 Schuss abgegeben werden.

 

In der Einzelwertung setzte sich Sven Richter mit 97 Ring bei den Herren durch, jeweils 93 Ring erzielten bei den Damen Elvi Oerder, Anke Wendt und Marina Wesemann. Der Veinsvorsitzende Daniel Vorschepoth bedankte sich bei den Teilnehmern für die tolle Resonanz an diesem Wettbewerb und wünschte sich viele weitere Begegnungen der Dorfgemeinschaft.