Maximilian Jost im zweiten Jungeneinzel. Foto: TV Blomberg-Badminton.

Gleich zu Beginn gingen die Blomberger in Führung, da Lippstadt nur mit drei Jungen antrat und somit das zweite Jungendoppel kampflos abgegeben wurde. In den beiden verbleibenden Doppeln war aber die Nervosität deutlich zu spüren. Yelda Yürümez und Catrin Kraus konnte diese im ganzen Doppel nicht ablegen und mussten sich gegen gute Gegner in zwei Sätzen mit 21:10 21:12 geschlagen geben. Julius Hausmann und Yavuz Yürümez mussten lediglich den ersten Satz abgeben, schafften es dann aber den zweiten Satz knapp zu gewinnen und dann mit einer starken Leistung im dritten Satz, dass Spiel für sich zu entscheiden. So stand es am Ende 21:19 19:21 10:21 für die Gäste.

 

Im anschließenden Dameneinzel lies Catrin Kraus ihrer Gegnerin keine Chance und konnte in zwei Sätzen, 21:12 und 21:11, den dritten Punkt für Blomberg holen. Auch Yavuz Yürüm überzeugte im zweiten Jungeneinzel mit 21:6 21:9, und holte den vierten Punkt und damit das sichere Unentschieden. Gleichzeitig mussten sich Lukas Krull und Yelda Yürümüz im Mix gegen sehr starke Gegner mit 21:5 21:5 geschlagen geben. Es verblieben Maximilian Jost im dritten Jungeneinzel 21:11 21:18 und Julius Hausmann  im ersten Jungeneinzel 21:15 21:17, um den Sieg zu sichern. Allerdings mussten sich beide in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit diesem sehr guten 4:4 konnten sich die Blomberger auf den Heimweg machen und optimistisch auf das Rückspiel schauen.