Arminia-BielefeldNeuzugang Nummer fünf für den DSC! Der DSC Arminia Bielefeld hat den 23-jährigen Marcel Hartel von Bundesligaaufsteiger Union Berlin verpflichtet. Der Offensivspieler bestritt in der abgelaufenen Saison 26 Zweitligaspiele für die Berliner (2 Tore/3 Vorlagen) und kam zudem in beiden Relegationsspielen zum Einsatz.

 

Beim DSC wird Hartel zukünftig mit der Rückennummer 30 auflaufen. „ Wir sind froh, dass Marcel sich im zweiten Anlauf für einen Wechsel zu uns entschieden hat und unseren Weg mitgehen wird. Marcel ist ein Spieler, der mit seiner Qualität unser Offensivspiel bereichern wird“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

 

„Marcel Hartel ist ein in der Offensive flexibel einsetzbarer Spieler, der viel Zug zum Tor hat. Auch als Vorbereiter ist er in der Vergangenheit immer wieder in Erscheinung getreten“, so Uwe Neuhaus, Cheftrainer des DSC. „Ich freue mich sehr über den Wechsel nach Bielefeld. Ich möchte mich zügig an die neue Umgebung gewöhnen, damit ich der Mannschaft beim Erreichen ihrer Ziele so schnell wie möglich helfen kann“, so Marcel Hartel.