Die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW genehmigt 20% Auslastung der jeweiligen Stadionkapazität. Der DSC Arminia Bielefeld hat ein entsprechendes Hygienekonzept beim Bielefelder Gesundheitsamt eingereicht und hofft sehr, das Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit einem Teil seiner Fans in der SchücoArena bestreiten zu dürfen.

 

Der DSC Arminia möchte folgende Hinweise frühzeitig kommunizieren, bittet aber dabei zu berücksichtigen, dass noch keine finale Genehmigung besteht und alles unter Vorbehalt zu verstehen ist.

 

Ausschließlich Dauerkarteninhaber der Saison 2020/21 haben die Möglichkeit, an den Heimspielen teilzunehmen. Die Dauerkarte allein berechtigt aber weder zum Einlass, noch zum gewohnten Platz in der SchücoArena.

 

Es wird in dieser Spielzeit eine prozentuale Verteilung vorgenommen und alle Preiskategorien werden gleich berücksichtigen. Die Teilnahmechancen sind für alle Dauerkarteninhaber gleich und abhängig von der jeweils möglichen Auslastung.

 

Jeder Interessierte muss seine Zugangsberechtigung für das erste Heimspiel gegen den 1. FC Köln online auf unserer Homepage beantragen. Die Anmeldung beginnt am Sonntag um 19:05 Uhr, läuft aber nur solange der Vorrat reicht.

 

Die Teilnahme gegen Köln hat noch keinen Einfluss auf weitere Spielbesuche. Im nächsten Schritt können Fans im Oktober zwischen den Heimspielen FC Bayern München und Borussia Dortmund wählen, aber maximal eines dieser beiden Spiele besuchen.

 

Für die Registrierung benötigt jeder Armine Ticketnummer und Barcode der Dauerkarte. Bisher nicht erhaltene Dauerkarten müssen daher im Fanshop abgeholt werden.

 

Jede Anmeldung ist mit jeweils einem festen Sitzplatz verbunden. Hierfür sind die Kontaktdaten des Nutzers (Name, Adresse und Telefonnummer) anzugeben, um eine Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.

 

Jeder Stadionbesucher benötigt am Spieltag ein print@home-Ticket, das bei erfolgreicher Anmeldung per Mail zugesendet wird. In Kombination mit der Dauerkarte ist das Ticket auch für den ÖPNV gültig.

 

Zugangsberechtigungen für Schwerbehindertentickets mit einem GdB ab 70% können ebenso über das Formular der Homepage beantragt werden. Die Tickets für Sehbehinderte inklusive Begleiter und Rollstuhlfahrer inklusive Begleiter bitte per Mail an behindertenfanbeauftragter@arminia.de beantragen.

 

Alle Informationen zu den Spielregeln in der SchücoArena gibt es in einem separaten Dokument, das im Mailanhang zu finden ist.