Der DSC Arminia Bielefeld und Noah Sarenren Bazee haben den am Saisonende auslaufenden Vertrag frühzeitig verlängert. Der Offensivspieler ist am Montag erfolgreich am linken Knie operiert worden. Im DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV hatte er am Dienstag der vergangenen Woche eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes erlitten. In der 3. Liga hatte er zuvor in neun Einsätzen für den DSC ein Tor erzielt und drei Treffer vorbereitet.

 

„Noah hat vor seiner Verletzung starke Leistungen im Trikot von Arminia Bielefeld gezeigt. Er wird nach unserer Überzeugung zurückkommen und seine positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzen, auch wenn die Reha nun erst einmal mehrere Monate dauern wird. Wir wollen unserer Mannschaft und auch ihm als unserem Spieler ein klares Signal senden. Noah soll sich jetzt auf seine intensive Reha konzentrieren und er kann sich sicher sein, wie und wo es im kommenden Sommer für ihn weitergeht – nämlich bei der Arminia. Er wird unsere volle Unterstützung erhalten und kann sich jederzeit auf uns verlassen“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat gemeinsam.

 

„Ich bin für dieses Vertrauen extrem dankbar und spüre auch durch diese Entscheidung, dass es im August absolut richtig war, nach Bielefeld zu wechseln. Ich will mich auch bei meinen Teamkollegen bedanken, die mit ihren T-Shirts am Samstag an mich gedacht haben und ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht haben. Mein Ziel ist klar: Mit Ärzten und Physios eine Top-Reha zu absolvieren, um im kommenden Sommer auf den Platz zurückzukehren. Diese Vertragsverlängerung pusht mich. Ich verstehe sie als Vertrauensbeweis des Clubs und gleichzeitig als Verpflichtung für mich, jeden Tag mit Zuversicht und positiver Energie an meinem Comeback zu arbeiten“, so Noah Sarenren Bazee.

 

Pressemeldung: DSC