CO-TRAINER SEBASTIAN HILLE UND ARMINIA-GESCHÄFTSFÜHRER CHRISTOPH WORTMANN. Quelle: DSC Arminia Bielefeld

Der DSC Arminia und Co-Trainer Sebastian Hille setzen ihre inzwischen zwölfjährige Zusammenarbeit über den Sommer hinaus fort. Der 42 Jahre alte Hille hat einen neuen Vertrag bei der Arminia unterschrieben, für die er seit Sommer 2011 zunächst als Spieler, Co-Trainer bei den U19-Junioren, Teammanager und seit Ende 2015 als Co-Trainer bei unserer Profimannschaft tätig ist.

 

„Sebastian Hille ist Armine durch und durch. Er kennt unseren Club in- und auswendig, ist ein Musterbeispiel für Einsatz, Fleiß und Leidenschaft und zweifelsfrei ein großer Sympathieträger. Sein Kopfballtor gegen Osnabrück zum Aufstieg 2013 haben viele DSC-Fans noch im Gedächtnis. Für uns war es von großer Bedeutung, dass Sebastian der Arminia mit seiner ganzen Kompetenz und Erfahrung im aktuellen Trainerteam erhalten bleibt. Seine Vertragsverlängerung freut uns alle sehr“, erklärt Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann.

 

Der ehemalige Arminia-Profi spielte zuvor für Borussia Dortmund, den VfL Bochum, RW Ahlen und den FC Gütersloh. Sebastian Hille bestritt in seiner Profikarriere ein Bundesligaspiel, 23 Zweitligaspiele (zwei Tore) und 143 Begegnungen (26 Tore) in der 3. Liga. Für Arminia Bielefeld stand er zwischen 2011 und 2015 in insgesamt 115 Pflichtspielen auf dem Platz, in denen er 24 Treffer erzielte. Als Co-Trainer ist Hille seit 2016 unter wechselnden Cheftrainern kontinuierlich Bestandteil des Prof-Trainerteams. Im Sommer 2020 schaffte er unter Chefcoach Uwe Neuhaus den Aufstieg in die Bundesliga. Im vergangenen Jahr absolvierte der gebürtige Soester zudem erfolgreich die Trainerausbildung und erwarb die UEFA-A-Lizenz.

 

„Arminia Bielefeld ist über all die Jahre mein Verein geworden, für den es sich einfach lohnt, jeden Tag sein persönliches Maximum zu geben. Stadt und Region sind mir sehr vertraut, ich arbeite total gerne für Arminia. Mit Christoph Wortmann hatte ich sehr gute, vertrauensvolle Gespräche, die mir die Überzeugung gegeben haben, meinen Vertrag zu verlängern und über den Sommer hinaus Teil unseres Trainerteams zu bleiben. Wir werden in den ausstehenden Begegnungen alles dafür tun, die 2. Bundesliga für Arminia zu sichern“, sagt Sebastian Hille.

 

Pressemeldung: Arminia