Arminia-Bielefeld-Original-TeamfotoDer 19-jährige Deutsch-Brasilianer stieg in der vergangenen Saison mit der U19 des DSC in die Bundesliga auf und zählt seit dieser Saison zum Kader der Profimannschaft. Zuvor war er für den SV Rödinghausen und den VfL Theesen aktiv. In der aktuellen Spielzeit kam Firmino Dantas siebenmal für Arminias U23 zum Einsatz. Allan Firmino Dantas: „Nachdem ich hier in der Region Ostwestfalen-Lippe bereits viele Jahre als Jugendlicher gespielt habe, ist meine Freude über die Vertragsverlängerung bei Arminia natürlich riesig. Der Club und ich haben das gemeinsame Ziel, dass ich mich bei den Profis etabliere. Ich spüre das Vertrauen und werde hart dafür arbeiten, dass mir dieser Sprung gelingt.“ Finn Holsing, Leiter DSC-Nachwuchsleistungszentrum: „Dass nach Nikolai Rehnen, Keanu Staude und Baboucarr Gaye ein weiterer Spieler aus unserer Nachwuchsabteilung in den aktuellen Profikader integriert wird, freut mich sehr und stellt auch eine Auszeichnung für die Trainer und Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums dar. Der Club wird Allan auf seinem Weg bei Arminia weiterhin tatkräftig unterstützen.“

 

 

Pressemeldung Arminia Bielefeld