Der DSC Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Eigengewächs Arne Schulz verlängert. Der 18-jährige Torhüter, der seit 2015 für den DSC zwischen den Pfosten steht und seit dieser Saison zum Bundesliga-Kader gehört, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag. In dieser Spielzeit kann der aus dem ostwestfälischen Bünde stammende Schlussmann noch für die U19 in der Junioren-Bundesliga auflaufen.

 

„Mit Arne konnten wir einen weiteren jungen Spieler, der in unserer Akademinia ausgebildet wird, an uns binden. Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und freuen uns sehr darauf, seine positive Entwicklung in den nächsten Jahren weiter voranzutreiben“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

 

Arminias Torwarttrainer Marco Kostmann unterstreicht: „Arne hat eine sehr schöne Entwicklung genommen und sich über einen längeren Zeitraum als lernwillig und lernfähig gezeigt. Dazu hat er seinen Schulabschluss sehr gut abgeschlossen. Insgesamt sind wir damit auf der Torhüterposition wunderbar aufgestellt. Wir haben zwei erfahrene und einen sehr jungen Torwart“, so Kostmann: „Ein Vorteil für uns ist, dass wir in dieser Konstellation immer zwei von drei Torhütern des Profikaders am Wochenende im Einsatz haben, da Arne in der U19-Bundesliga wertvolle Spielpraxis sammeln kann.“