Bei der Blomberger Ausgabestelle der Tafel Ostlippe werden schon am Mittwoch, dem 18. März 2020, keine Lebensmittel mehr ausgegeben. Die Entwicklung der Corona- Infektion zwingt uns dazu, unsere Arbeit vorläufig – vermutlich bis Ostern- einzustellen. In den anderen Ausgabestellen der Tafel in Ostlippe in Barntrup, Dörentrup und im Extertal werden in dieser Woche noch einmal begrenzt Lebensmittel ausgeben. Danach sind alle Ausgabestellen – vermutlich bis Ostern – geschlossen.

 

Dieser Schritt fällt uns schwer, weil diese Maßnahme vor allem die Bedürftigen trifft. Wir haben uns dazu entschlossen, weil so nicht nur ganz allgemein die mögliche Verbreitung des Corona-Virus im Wartebereich und im Kontakt in der Ausgabestelle vermieden wird. Die meisten unserer ehrenamtlich Tätigen gehören zur Hauptrisikogruppe der Seniorinnen und Senioren und wir wollen sie nicht der Gefahr einer Ansteckung aussetzen erklärt Herrmann Donay.

 

Nähere Informationen werden – wenn sie vorliegen – auch immer im Aushang an der Ausgabestelle in der Hausmannstraße 18 zu lesen sein.