Foto: TV Blomberg.

Nicht nur Corona bereitet Probleme. Auch die mangels geeigneter Alternativen von der Dienstagriege bevorzugte Strecke im Reckenbruch ist „in die Jahre gekommen“ und fordert die teilnehmen Mannschaften immer wieder aufs Neue. Unebenes Gelände, sanierungsbedürftige Straßenabschnitte und von den landwirtschaftlichen Geräten mit grobem Profil aufgetragenes Erdreich bilden häufig Hindernisse, die es geschickt zu überwinden gilt.

 

Auch der in vorausgegangenen Jahren mitgeführte, aber bisher unbenutzte Kescher kam zum Einsatz, als die Bosselkugel in der Mesche in dem neben der Strasse verlaufenden Bach „landete“. Ulrich Hundgeburth und Ulrich Wächter gelang es mit „vereinten Kräften“, die Bosselkugel wieder auf den Weg zu bringen.

 

Ungeachtet der Probleme machten sich auch in diesem Jahr zwei aus der Riege gebildete Mannschaften am 24. September 2021 „auf den Weg“, um eine siegreiche Mannschaft zu ermitteln. Auch der „Wettergott“ hatte ein Einsehen und so strahlte bei der „Siegerehrung“ die Sonne von einem blauen Himmel. Der mitgeführte obligatorische Handwagen (für u.a. flüssige Verpflegung) machte am Zielort Tintrup einen aufgeräumten Eindruck, so daß die Teilnehmer über die vom Tintruper Riegenmitglied Hans-Joachim Deutschmann ausgesprochene Einladung zur „Siegesfeier“ in seiner Garage hoch erfreut waren.

 

Der Spaß an der Bewegung in der freien Natur ließ die Probleme schnell vergessen und so konnte der Sprecher des Leitungsteams der Dienstagriege, Ulrich Siegel, in seiner Planung für 2022 schon einmal eine Wiederholung der Veranstaltung vormerken.