Foto: AWO.

Erstmalig veranstaltete der Ortsverein der Blomberger AWO einen BINGO-Nachmittag. In der Seniorenbegegnungsstätte in Blomberg fieberten die Besucher nach dem allgemeinen Kaffeetrinken erfreut dem neuen Spiel entgegen – alle Besucher machten mit!

 

In insgesamt vier Spielrunden konnten die jeweils drei Erstplatzierten kleine, aber wertige, Gewinne erspielen. Der Ehrgeiz und die Spannung stiegen bei den Mitspielern in jeder Runde. Nach etwas mehr als einer Spielstunde, in der alle Besucher hochkonzentriert den gezogenen Zahlen gelauscht hatten, war dann ein vergnüglicher, sehr kurzweiliger Seniorennachmittag zu Ende gegangen und alle waren sich einig: ein solcher Spielnachmittag muss unbedingt wiederholt werden. Dieses wird dann auch in ca. vier bis sechs Wochen der Falle sein, bestätigte der AWO-Vorstand.

 

Als nächstes steht nun aber erst einmal am Samstag, d. 06. November 21 das öffentliche Preisskatturnier auf dem Programm. Beginn ist um 13.30 Uhr in der „Alten Meierei“ in Blomberg. Anmeldungen dazu können ab sofort in den Seniorenbegegnungsstätten oder beim Ortsvereinsvorsitzenden Uwe Praschak (Telefon: 05231 / 1092) erfolgen.