Am Sonntag den 19. September, fuhr die dritte Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Blomberg zu einem Auswärtsspiel nach Ostenland. Zu Beginn der Begegnung wurden die Doppel gespielt. Das erste Herrendoppel der Blomberger Mannschaft bestritten Karsten Ringelberg und Robert Krzywkowski, die den ersten Satz 16:21 verloren, konnte aber den zweiten Satz  mit 21:12 für sich entscheiden und holten im dritten Satz mit 23:21 den ersten Punkt fürs Team. Das zweite Herrendoppel mit Kevin Beckmann und Samuel Wolf musste sich knapp mit 19:21 und 17:21 geschlagen geben. Auch Jaqueline Seifert und Angelina Pretzer verloren im Damendoppel, mit 15:21, 13:21.

 

Beim ersten Herreneinzel hat Karsten Ringelberg den ersten Satz mit 21:16 für sich entschieden. Im zweite Satz verlor Ringelberg mit 8:21, holte dann aber im entscheidenden dritten Satz mit 21:15 den Punkt. Samuel Wolf gewann in guten zwei Sätzen mit 21:13 und 21:17 und holte somit den dritten Punkt für die Mannschaft des TV Blomberg. Kevin Beckmann gewann den ersten Satz mit 15:21, verlor knapp den zweiten Satz mit 18:21, holte dann aber im dritten Satz mit 21:14 den Punkt fürs Team.

 

Angelina Pretzer entschied das Dameneinzel leider nicht für sich und verlor mit 17:21 und 16:21. Robert Krzywkowski und Jaqueline Seifert holten dann aber im Mix ohne Schwierigkeiten den entscheidenden Punkt für die Blomberger Mannschaft und damit den 5:3 Sieg. Nachdem die Mannschaft bereits am 05. September 6:2 gegen SC GW Paderborn gewinnen konnte und am 11.September Unentschieden gegen Elsen spielte, verteidigten die Nelkenstädter ihren zweiten Platz in der Tabelle.