In den neuen Trikots auf dem ersten Platz v.l.n.r. Stephan Drewes, Anja Schwarze, Malte Schwarze, Hans Jürgen Wochnik, Berit Janson und Dominic Becker. Foto: TV Blomberg-Abteilung Badminton.

Nach dem erfolgreichen Saisonstart vergangenes Wochenende stand an diesem Wochenende ein Doppelspieltag für die erste Mannschaft der Badminton Abteilung an. Am vergangenen Samstag ging es nach Spexard gegen den SG Dalke und da diesmal auch Berit Janson, nach einer langen Verletzungspause wieder dabei sein konnte, waren die Erwartungen dementsprechend hoch. Die Mannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite und musste lediglich im zweiten Doppel und im Mix einen Satz abgeben und gewann klar mit 8:0.

 

Am Sonntagmorgen ging es dann zu einem der Top Favoriten nach Ostenland. Da war sofort klar das dieses Spiel deutlich schwieriger werden würde. So konnten zu Beginn lediglich die Damen Anja Schwarze und Berit Janson ihr Doppel gewinnen, während die Herren im zweiten Doppel, Dominic Becker und Hans Jürgen Wochnik sich in zwei Sätzen geschlagen geben mussten und auch das erste Doppel Stephan Drewes und Malte Schwarze den dritten Satz nicht für sich entscheiden konnten. Daher war der Druck für die weiteren Spiele entsprechend hoch.

 

Vergrößert wurde dies durch die Niederlage im Mix. Es verblieben die vier Einzel, Anja Schwarze im Dameneinzel, Dominic Becker im dritten Herreneinzel, Stephan Drewes das zweite und Malte Schwarze das erste Einzel. Anja Schwarze tat sich in ihrem Einzel schwer, konnte es allerdings in drei Sätzen gewinnen und verkürzte so auf 2:3 nach der Niederlage von Stephan Drewes war nur noch ein unentschieden möglich. In einem unglaublich Spanendem Spiel konnte Dominic Becker diese Hoffnung für die Mannschaft wahren, nachdem er sein Einzel am Ende mit 12-21 22-20 22-20 für sich entscheiden konnte.

 

Malte Schwarze, gewann dann zum Schluss ebenfalls sein Einzel, sodass die Mannschaft mit einem zufriedenstellenden 4:4 nach Hause fahren konnte. Mit den drei Punkten von diesem Wochenende steht der TV Blomberg nun auf dem ersten Platz in der Bezirksliga!