Die Siegerin des M Springens. Celina Beermann mit Cèst si bon vom RV Cherusker . Foto : Elke Tiekenhenrich.

Der RV Begatal meldet sich eindrucksvoll auf der Turnierbühne zurück. Nach zweijähriger Corona Pause merkte man bei Zuschauern sowie Reitern den Spaß am Turniergeschehen. Der Verein erhielt viel positive Resonanz. „Ein kleines feines Turnier, wir kommen auf jeden Fall wieder“.

 

Am Samstag, den 07. Mai, starteten die Dressurprüfungen. Die Dressurprüfung Klasse A* gewann Jana Einheuser auf Paul. Jasmin Jansen auf Charly Braun konnte die A** für sich entscheiden. Die L Dresur gewann Bianca Simonsmeier mit Bakito. In dieser Prüfung konnte sich auch Pia Kühn vom gastgebenden Verein zwei Mal in die Plazierungsliste eintragen. Den Abschluss des ersten Tages bildete das Mannschafts- A Springen.

 

Hier setzte sich der RV Lopshorn Lage mit Malou Linnenbürger, Hanna Schellhas und Kathrin Hamann vor demRV Nethegau Brakel und Oerlinghausen- Währentrup durch. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Springsports, jedoch konnten sich in der Mittagszeit die jüngsten Turnierteilnehmer messen. In der Führzügelklasse gewann Clara Sundermann auf ihrem Mucki. Den Reiterwettbewerb entschied Emma Schafmeister vom RV Begatal für sich, außerdem belegte sie auch den zweiten Platz im Springreiterwettbewerb.

 

Höhepunkt des Tages war das M Springen mit Siegerrunde. Hier hatte Celina Beermann auf Cèst si bon RV Cherusker die Nase vorn, gefolgt von Maik Schlingheider RV Eschenbruch, der einen Wimpernschlag schneller war als Julia Lusaga vom RV Bismarck Exter. Nach einem spektakulären Sturz musste die Prüfung kurz unterbrochen werden, konnte dann aber fortgesetzt werden. Der Reiterin geht es wieder gut.