Bürgermeister Christoph Dolle, Bettina Linneweber und Winfried Kipke gratulieren zum 25jährigen Dienstjubiläum. Foto: Stadt Blomberg.

In einer Feierstunde bedankte sich Bürgermeister Christoph Dolle bei Bettina Linneweber für 25 Jahre im Dienst der Stadt Blomberg. Frau Linneweber nahm ihre Tätigkeit 1996 als Gruppenleiterin in der Kindertagesstätte (Kita) Zauberblume auf und wechselte 2002 in die Kita Brüntrup, seitdem ist sie dort als stellvertretende Leiterin tätig.

 

In 2008 erfolgte der Trägerwechsel zu der Familiengesellschaft Blombergs (FiBs), dieser brachte allerlei organisatorische Wechsel. So wurde aus den zwei vollen Kitagruppen und den 15 Hortplätzen, eine Gruppe, die bis 2016 einen bilingualen Schwerpunkt hatte. „Neben den diversen Änderungen, war es für mich auch besonders interessant, die zahlreichen neuen Kolleginnen und Kollegen aus Bielefeld und den neu hinzugekommenen Kindegärten und Kindertagestätten in Blomberg kennenzulernen“, so Linneweber.

 

Anfang 2021 wurde wieder eine zweite Gruppe eingerichtet. In beiden Gruppen arbeitet Frau Linneweber schwerpunktmäßig in den Themenbereichen „Haus der kleinen Forscher“ (MINT-Bildung) und „Felix Fit“ (ganzheitliches Präventionskonzept – Bewegung und Rückenschule). Darüber hinaus ist sie für die Betreuung der Praktikantinnen und Praktikanten zuständig, organisiert die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen, leitet das Eltern Cafe für Mütter von sehr jungen Kindern, die noch keinen Kita Platz haben und ist in Arbeitskreisen vom Kreis- und Landeskirchenamt tätig.

 

Neben ihrem Engagement für die Früherziehung der Kinder, war Frau Linneweber in der Zeit von 2010-2014 im Betriebsrat der FiBs´s vertreten und engagiert sich noch heute als Sicherheitsbeauftragte und Ersthelferin. Bürgermeister Dolle bedankte sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit und wünschte Frau Linneweber weiterhin viel Freude bei der Arbeit, Glück und Gesundheit als auch weitere viele schöne Momente. Diesen Worten schloss sich Winfried Kipke als Personalratsvorsitzender ausdrücklich an.