„Am achten Spieltag der Bezirksliga erkämpften wir uns einen wichtigen Punkt im Spiel gegen den TBV Lemgo. Die Begegnung fand im heimischen “Am Rammbocke” in Blomberg statt. In den Anfangsminuten des Spiels hatten wir eine vielversprechende Chance, als wir nach einem Konter in Überzahl mit einer 2-gegen-1-Situation vor dem Tor standen. Lukas Will passte den Ball auf Robin Winkler, doch Roman Spieß im Tor von Lemgo konnte den Schuss mit einer starken Fußabwehr abwehren. In der 34. Minute gelang Lemgo dann der Führungstreffer durch Leon Kienast. Obwohl Lemgo mehr Spielanteile hatte, waren wir es, die die besseren Möglichkeiten hatten, diese jedoch nicht nutzen konnten. Somit gingen wir mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause kamen wir gut aus den Startlöchern und konnten durch eine Ecke den verdienten Ausgleich erzielen. Robin Winkler stand goldrichtig und markierte das 1:1 (49. Minute). In der 73. Minute musste Lemgo einen herben Rückschlag hinnehmen, als Karwan Derwisch nach einer Notbremse an Dominik Johnson die Rote Karte sah. Wir spielten fortan in Überzahl, hatten jedoch Schwierigkeiten, den Vorteil in Tore umzumünzen. In der 83. Minute hatten wir eine große Chance durch Dominik Johnson, der alleine vor dem Tor stand, doch Roman Spieß konnte mit einer Fußparade klären. In der 86. Minute gelang Lemgo dann erneut die Führung durch Jannis Wehmeier, der aus 7 Metern ins leere Tor traf.

 

Doch wir ließen uns nicht entmutigen und antworteten nur eine Minute später mit einem Tor von Jarrit. Er spielte mehrere Spieler aus und platzierte den Ball unten in die Ecke. In der Schlussphase konnte Lemgo noch ein vermeintliches Tor erzielen, doch der Spieler stand im Abseits. Nach 5 Minuten Nachspielzeit pfiff der sehr gute Schiedsrichter Güven Güngör das Spiel ab. Insgesamt können wir mit unserer moralischen Leistung zufrieden sein. Wir haben den Kampf angenommen und bis zum Schluss gekämpft. Nach dem Platzverweis für Lemgo spielten wir 17 Minuten in Überzahl, doch aufgrund der schweren Beine konnten wir den Vorteil nicht nutzen. Dennoch können wir den Punkt als Gewinn betrachte“ so Corporale. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 08. Oktober, um 15:30 Uhr beim FC Peckelsheim/E./L. statt. Wir hoffen auf eure Unterstützung!

 

Tore:

Ergebnis Torschütze Minute
0:1 Leon Kienast 34
1:1 Robin Winkler 49
1:2 Jannis Wehmeier 85
2:2 Jarrit Karaus 86

 

Pressemeldung: BSV