BINDER und die HSG werden auch in Zukunft Seite an Seite zusammenarbeiten. (Fotos: BINDER GmbH & Co. KG)

Der lippische Handball-Bundesligist und die BINDER GmbH & Co. KG ziehen weiter gemeinsame Bahnen. Einer der führenden Hersteller für Gegenstromanlangen und Antriebe von Poolabdeckungen in Europa unterstützt das Team von Trainer Steffen Birkner auch in den beiden kommenden Spielzeiten als Top-Sponsor. Der Vertrag zwischen beiden Parteien läuft über zwei weitere Jahre, bis zum 30.06.2024.

 

Das Familienunternehmen aus der benachbarten Rattenfängerstadt Hameln wurde 2003 durch Siegfried Binder gegründet und spezialisierte sich zunächst auf die Produktion von Gleichstrommotoren für elektrisch angetriebene Rollladensysteme für Poolabdeckungen. In diesem Bereich ist BINDER heute einer der führenden Hersteller in Europa. 2012 kam dann nach langer Entwicklungsarbeit die Turbinenschwimmanlage HydroStar zu Testzwecken auf den Markt, welche Binder 2014 als Patent anmeldete.

 

Die Technologie der Gegenstromanlage ist revolutionär, da das Wasser mit Hilfe einer Turbine in Bewegung gesetzt wird, sodass eine viel breitere und stärkere Strömung als bei herkömmlichen Gegenstromanlagen entsteht – einfach wie in der Natur. Damit auch bestehende Pool-Inhaber*innen auf den Geschmack kommen können, entstand anschließend die „kleine Schwester“ EasyStar als moderne, schnell zu installierende Nachrüstanlage. Die mobile Gegenstromanlage ist dabei genauso leistungsfähig wie die HydroStar.

 

Von der Technologie, die die Jurys zahlreicher renommierter Branchen-Preise überzeugt hat, konnten sich auch die HSG-Spielerinnen im Rahmen eines spannenden gemeinsamen Projekts ein Bild machen. In verschiedenen Übungen zeigten Lisa, Linnea und die beiden Caras im Pool von Geschäftsführer Felix Binder dabei, wie das Schwimmen gegen den Strom eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Handballtraining darstellen kann.

 

Neben Sohn Felix sind auch die Töchter des Firmengründers Siegfried Binder, Sibylle und Frances im Unternehmen tätig. Sie führen die Arbeit ihres Vaters weiter und entwickeln gemeinsam neue Produkte rund um HydroStar und EasyStar. BINDER ist also hervorragend aufgestellt und wird den Markt der Schwimmbadtechnik auch in Zukunft mit neuen Entwicklungen bereichern.

 

„Als eine sportbegeisterte Familie ist es uns ein Anliegen den Sport in der Region zu unterstützen. Leider spielt der Handballsport in Hameln keine große Rolle mehr. Umso mehr freuen wir uns gemeinsam mit der HSG ihre Erfolge zu teilen. Die Verlängerung der Kooperation mit der HSG für zwei weitere Jahre ist mir daher ein persönliches Anliegen“, so Siegfried Binder.

 

Glücklich über die Weiterführung der vertrauensvollen Zusammenarbeit ist auch HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch: „Klasse, dass wir mit BINDER auch weiter unsere gemeinsamen Bahnen ziehen können! Die Zusammenarbeit mit diesem innovativen Partner macht uns wirklich viel Freude. Mit Blick auf die Zukunft wollen wir mit Siegfried Binder und seinem Team noch einiges partnerschaftlich auf die Beine stellen, um weiterhin voneinander zu profitieren und erfolgreich zu sein!“ Weitere Informationen zum Top-Sponsor der HSG finden Sie unter www.binder24.com.

 

Pressemeldung: HSG.