polizei2 blomberg-voices unfallSoeben ereignete sich an der Kreuzung Hellweg/ Bahnhofstraße ein weiterer Unfall. Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem schwarzen Skoda in Richtung Kreisel auf der B1 und wollte in die Bahnhofstraße abbiegen. Die tiefstehende Sonne blendete ihn dabei nach eigener Aussage derart stark, dass er den ihm auf dem Radweg entgegenkommenden 60 Jahre alten Blomberger Radfahrer nicht gesehen hatte.

 

„Das tut mir so leid. Glücklicherweise hat er einen Helm aufgehabt und Schlimmeres konnte vermieden werden“, erklärte der Autofahrer. Der Radfahrer wird aktuell vor Ort notärztlich versorgt, ob er noch ins Klinikum verbracht werden muss konnte vor Ort nicht geklärt werden. Das Rad dürfte einen Totalschaden erlitten haben, die Schadenshöhe am Fahrzeug, ebenfalls nicht unerheblich, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Die Polizei vermisst derzeit noch die Unfallstelle und regelt den Verkehr.

 

Bitte fahren sie hier besonders aufmerksam.