Die D-Junioren des Blomberger SV starten mit einem Heimsieg in die Saison 2020/21. Im Lippe-Derby der Bezirksliga Staffel 3 gab der SV Werl-Aspe seine Visitenkarte im Stadion am Rammbocke ab. Vor gut 120 Zuschauern legte der Favorit aus dem Salzufelner Stadtteil los wie die Feuerwehr und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Die Anfangsoffensive der Gäste konnten Bo & Co nur mit viel Glück und Geschick überstehen. Aber mit laufender Spielzeit legten die Jungs von Daniel Deppe und Salah Cheikh Moussa ihre Nervosität ab und erspielten sich ein optisches Übergewicht.

 

Nachdem Jakob Brummelte zwei Hochkaräter ungenutzt lies, machte er es im dritten Anlauf besser und legte nach klasse Vorbereitung uneigennützig auf Wirbelwind Robin Laudan auf, der zum vielumjubelten 1:0 einnetzte. Die Nelkenkicker nun oben auf, Werl-Aspe geschockt, sodass nach abwechslungsreichen 30 Minuten die Seiten getauscht wurden.

 

In einer hektischen und zerfahrenen zweiten Halbzeit rannte der Gast aus Werl-Aspe an, doch der BSV verteidigte leidenschaftlich und brachte den Sieg über die Ziellinie. Somit konnten die Jungs aus der Nelkenstadt die ersten 3 Punkte überraschend, aber nicht ganz unverdient, auf der Habenseite verbuchen.

 

Am kommenden Samstag geht es zum SC Wiedenbrück, der seine Auftaktpartie gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke 2:0 gewinnen konnte.

 

Das Vorspiel konnte die BSV-Zweitvertretung gegen die Jugendspielgemeinschaft aus Horn-Bad Meinberg, Berlebeck und Heiligenkirchen mit 8 zu 0 gewinnen.