Bild: BSV

Was für ein Auftakt am gestrigen Sonntag. Mit der letzten Aktion im Spiel erzielte Samed Ünal das 1:0 für den Blomberger Sportverein und der Jubel auf Seiten der Kicker um die Winkler-Brüder war grenzenlos. „Die drei Punkte sind sicherlich etwas glücklich eingesackt – aber bekanntlich interessiert es in den nächsten Tagen niemanden mehr, wie man diese drei Punkte geholt hat“, lautet ein Fazit aus Vereinsreihen und weiter: „Die Gastgeber und Aufsteiger sind zurecht in dieser Liga und zwangen uns zur permanenten Aufmerksamkeit, da wir sonst große Probleme bekommen hätten. Bis zur roten Karte gegen den Müssener Jona Brinkmann (77min – Notbremse gegen Karol Cieslik) hatten wir nur zeitweise Vorteile im Spiel. Die übrige Zeit waren entweder die Weiß-Blauen am Drücker oder das Spiel plätscherte ohne große Torchancen von 16er zu 16er vor sich hin.

 

In der 90+1. kam dann die Szene, die das Spiel entschied. Ein langer Ball von Tobi Rupnow, Fahri Isik gewann sein Kopfballduell im Mittelfeld und verlängert auf Samed Ünal, der im richtigen Moment loslief und zwei Meter vor seinem Gegenspieler Richtung Tor lief und diese Möglichkeit eiskalt zum 1:0 nutzte. Der Schiedsrichter aus Vlotho pfiff die Partie für nur noch zwei Sekunden an – sodann erfolgte der Abpfiff. Somit sind wir mit drei Punkten in die Saison gestartet und dürfen am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr gegen den SC Türk. Detmold um weitere Punkte kämpfen.“

 

Bereits um 13.00 Uhr traf die Blomberger Reserve auf den SV HW Falkenhagen. Durch ein Eigentor in der 20. Minute gingen die Nelkenstäder in Führung, bauten diese jedoch durch Tore von Daniel Wecker (53.) und Mamadou Diallo (60.) verdient aus und konnten ebenfalls die ersten drei Punkte erspielen. Ein Sieg, der sicherlich noch deutlicher hätte ausgehen können. Am kommenden Sonntag gilt es dann gegen die ebenfalls siegreiche SG Elbrinxen-Sabbenhausen zu bestehen.