Nach der „Winterpause“ hätte eigentlich die erste turnusmäßige Runde des Blomberger Nachtwächters im Jahre 2020 an Christi Himmelfahrt stattfinden sollen. Durch die hinlänglich bekannten Umstände verschiebt sich der Saisonstart nun auf Fronleichnam, Donnerstag, den 11. Juni, 21:00 Uhr. Auch für die weiteren Rundgänge wurde versucht, besucherfreundliche Termine auszuwählen.

 

Hier alle Termine bis zum Jahresende (vorbehaltlich Einschränkungen durch die jeweils aktuelle Coronaschutzverordnung o.ä.):

Donnerstag, 11.06.20 (Fronleichnam), 21:00 Uhr
Donnerstag, 02.07.20 (in den Sommerferien), 21:00 Uhr
Donnerstag, 06.08.20 (in den Sommerferien), 21:00 Uhr
Donnerstag, 01.10.20, 18:30 Uhr
Samstag (!), 12.12.20, 18:30 Uhr, zum Charles Dickens Festival

 

Die Runde beginnt immer auf dem Marktplatz vor dem Rathaus und dauert ca. 1½ Stunden. Der Preis beträgt 7,00 Euro pro Person, für Kinder bis einschließlich zehn Jahren die Hälfte. Da natürlich derzeit einiges etwas anders ist als sonst, gilt dies auch für den öffentlichen Nachtwächterrundgang. Wer an einem der drei erstgenannten Rundgänge (11.06., 02.07. oder 06.08.) teilnehmen möchte, möge bitte unter Angabe des Termins und der gewünschten Personenzahl ein Mail an info@lemgotour.de schicken.

 

Postwendend gibt es dann, wenn noch ausreichend Plätze vorhanden sind, eine Zusage und weitere Informationen. Eine spontane Teilnahme an einem Rundgang ist leider momentan nicht möglich; die Teilnehmerzahl ist zudem aktuell auf 9 Personen begrenzt. Für die Rundgänge im Oktober und Dezember ergibt sich dann hoffentlich wieder eine entspanntere Situation. Möglich sind aber auch jetzt schon individuelle Gruppenbuchungen unter Berücksichtigung der aktuellen Regularien.